Classic Buffalos, tragt ihr sie noch?

Für Stylingfragen und Diskussionen bezüglich Outfits, Zusammenstellung von Kleidung, Schuhen, etc.

Moderator: Lykanthropie

Re: Classic Buffalos, tragt ihr sie noch?

Beitragvon Coke » Fr Jan 27, 2012 12:32 pm

Ohja, ich wollte damals auch unbedingt welche. An welcher Geschmacksverirrung haben wir alle gelitten? :irr:
Meine Mutter wollte das Geld auch nicht ausgeben und meins hat (aus heutiger Sicht zum Glück) nicht gereicht. Irgendwann habe ich dann irgendwelche No Name Marry Janes mit Plateu in Riffeloptik zur Konfirmation bekommen. Oh Gott haben mir die Füße weh getan aber ausziehen durfte ich sie dann auch nicht. O-Ton meiner Mutter: "Du wolltest sie, dann trägst du sie!" War aber nur an dem einen Tag für eine Stunde oder so. Erzieherische Maßnahmen! Hat aber gewirkt: Ich habe mir nie mehr Sachen gewünscht, weil andere Sie hatten :mrgreen: Sollte ich mir vielleicht für meine Kinder mal merken :angel:
Und in die "In Crowd" bin ich mit den Teilen auch nicht gekommen. Dafür ist bei denen irgendwann die Sohle in der Mitte, also vertikal nicht horizontal, an der Stelle wo die Bewegung war durchgebrochen. Damit haben sie das zeitliche gesegnet und dürfen auch gern im Schuhhimmel bleiben ;)
Ü ist ein unfreundlicher Buchstabe
Coke
**
**

Beitragvon TechnoTabbi » So Jan 29, 2012 22:16 pm

Die Bilder sind nun endlich fertig. Hier mal ein Beispiel, wie man die Towers kombinieren kann ^^
Ich mag sie soooo gerne! xD
Ihr könnt das Bild mit Bondagerock in diesem Thema anschauen ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass nicht NICHT verrückt bin...
... Nr. 10 summt die Melodie von Tetris ~

TechnoTabbi will Schneiderin werden
TechnoTabbi
*
*

Beitragvon Pussybat » So Feb 19, 2012 00:21 am

piratenbraut hat geschrieben:Ich wollte immer welche haben und hab' nie welche bekommen :cry: :D
Für mich fallen die Teile auch so in den Bereich SpiceGirls-90er-Jahre-Kruscht - geht gar nicht ;)
Aber generell mag ich Plataeu schon, nur nicht diese, vermutlich liegt das vor allem an den Erinnerungen an dieses Jahrzehnt, was meiner Meinung nach generell eher von gruseligem Geschmack zeugt ;)

Same here :mrgreen:
Bild

Mod a.D.
Pussybat
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Gast » Do Mär 22, 2012 13:20 pm

:D
offenbar geht es ja den meisten von uns gleich.
Ich hatte selber keine, aber meine Schwester hatte welche günstig von einer Freundin bekommen.
Die waren mir dann zwar fast zu klein, aber zuhause habe ich mich dann doch rein gequetscht.

Heute würde ich die auch nicht mehr tragen. Aber ich bin auch einfach kein Fan von durchgehender Sohle, also bei hohen Schuhen, das fängt schon bei Keilabsätzen an, damit ich dir trage müssen mir die Schuhe wirklich richtig, richtig gut gefallen.

Die Towers finde ich jetzt aber optisch gar nicht so schlimm, es passt auf jeden Fall zu deinem Outfit.
Gast

Beitragvon Caladrya » Mo Mär 26, 2012 00:28 am

irgendwie muss ich ja sagen: ich find die lustig. und ich glaub wenn ich im secondhand welche sehn würde, würde ich mir das auch überlegen, wenn auch nur aus nostalgie gründen xD

Ich hatte aber auch nie welche. vll hasse ich sie deshalb nicht. aber die mädels die die hatten, waren ganz groß aufm schulhof xD Dann kam als ich schon aufm Gymnasium war, diese Adidas SChuhe mit den drei streifen, die man immer so ganz lose an den Füßen trug. Solche hatte ich. die find ich jetzt voll doof.
Caladrya

Beitragvon cybär » Mi Mär 28, 2012 04:50 am

wenn du die schuhe magst - TRAGEN !

warum sollte man die nicht tragen? es laufen leute in hippie klamotten rum... warum nicht auch in 90er techno stuff ?
ich mag diese schuhe an mädchen... die alternative sind halt die cybermässigen new-rock boots.
da gabs auch schon viele modelle, gebraucht findet man da die krassesten farben und formen.... ich find den hier:
http://www.darkshoes.de/schuhe/1308-3.jpg
sehr geil... den gab es sogar in glitzerblau... eine phantastische optik... wer den hat ist der king! :D
cybär
*
*

Beitragvon Absinthia » Mi Mär 28, 2012 08:30 am

Ich kann mich gerade an meine Mam erinnern, als sie sagte: "Wenn du einen Trend zum zweiten Mal erlebst, dann bist du so alt wie ich gerade." Hui, ich fühl mich gerade irgendwie so^^

Ich wollte die auch, ich hatt sie dann sogar ( nur die billige Variante). Bekommen hab ich sie weil ich meine Mam städnig mit meinem Schatten genevert hab, als wie spatzieren waren, da sieht eine normale Sohle doch wie eine Plateau Sohle aus. Naja, als sie dann so wirklich meine waren, waren die gar nicht mehr so toll, vorallem weil meine Hosen ja gar nicht dazupassten. (Diese Raverhosen kosteten ja auch viel Geld, und blöderweise war das gerade eine Mode die von daheim nicht unterstützt wurde.) Die hab ich mr dann vom Taschengeld zusammengespart. Und auch ein T-shirt. Schlussendlich war ich komplett ausgestattet und bin einmal so in die Disco gegangen. Irgendwie hat sie alles über Nacht geändert, und ich fands ganz schlimm fast allein so unterwegs zu sein. ( ...die Skater waren am Vormarsch!^^)

Wie auch immer, ich denke ich hab ein neutrales Verhältnis zu den Schuhen, ich mag klobige Schuhe sehr gerne, was mich allerdings an denen stört ist das sie ausser der Sohle diese Turnschuhe Form haben und keine Stiefel sind. Für mich ergibt sich ( auch wenns gar nicht geht) dann immer dieses "ich rutsch da raus " Gefühl und denke ich hab in sowas keinen Halt.
Absinthia
**
**

Beitragvon buffaloberlin1984 » Fr Apr 27, 2012 20:02 pm

also ich bin zwar m aber ich trage diese sau gerne noch....

sind bequem und für jedes wetter geeignet
buffaloberlin1984

Beitragvon Mirabella » Mo Jul 23, 2012 12:31 pm

Die erinnern mich sooo sehr an meine Kindheit! Damals musste man unbedingt Buffalos haben, ich hatte aber nur die etwas "flacheren"...
Nachdem der Trend vorbei war, sind sie aber ganz fix in den Müll gewandert.. Meine Mutter war sehr froh darüber ;)
Mirabella

Beitragvon Black Rose Wear » Di Jul 24, 2012 04:25 am

Ich habe meine heiss und innig geliebt. Ich hatte glaub ich 3 Paar...
Diese Schuhe haben ewig lange gehalten. Das ist jetzt aber auch schon *überleg* bestimmt 7-8 Jahre her, seitdem ich mein letztes Paar eingemottet habe.

Wenn ich die noch hätte - ich würde sie immer noch tragen.... :D
Black Rose Wear
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon astrogirl » Di Jul 24, 2012 19:30 pm

Ich hatte mal welche ganz kurze Zeit vor 5 Jahren oder so (Towers)- leider zu klein gebraucht gekauft- was interessant war ist das die wohl ne recht große Fetishszene mittlerweile haben Oo frag mich warum ... die Verlaufsfragen bei ebay waren auf alle Fälle seeeeeehr strange.
ganz normal irre
astrogirl
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lorkyn » Mi Jul 25, 2012 10:17 am

Bei mir war es auch so, dass meine Schwester welche hatte und ich irgendwie gerne welche gehabt hätte. Aber ich war früher schon recht groß und fand das da noch ziemlich doof, weil alle kleiner waren... Also hab ich es mir dann anders überlegt mit den Buffalos. Jetzt würd ich auch keine mehr tragen.
Lorkyn
**
**

Beitragvon LilaDora » Mi Sep 12, 2012 17:19 pm

Ich muss zugeben, ich habe sie mit 14 gehabt und letztens einige in Berlin damit gesehen. Ich weiß nicht, ich finde sie nicht so schön. Aber man ist halt schön groß mit ihnen
LilaDora

Beitragvon Freyja » Sa Sep 15, 2012 11:57 am

Ich war in den 90ern ein richtiges Buffalo's Opfer -.- hatte glaube 7 Paar schuhe in allen varianten :roll: darunter auch die schwarzen hohen Towers, die immernoch bei mir rumstehen. (Verwöhntes Nesthäkchen :mrgreen: )Ich war aber immer eher der Fan von den Knöchelhohen Schuhe. Die Clocs z.b. fand ich voll schrecklich...
Und meine liebsten: http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlProduct/de/00006395.html?Welt=herren&refPage=http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlOver/de/herren_classic.html&Division=classic
Die hab ich auch noch im Schrank, aber inzwischen so abgetragen und zerkratzt, man sieht kaum noch das es Lack is xD Waren einfach Ur-Gemütlich. Von der Art hatte ich auchnoch Babyblaue >_> Und da ich ja damals ganz cool war und voll der Raver, natürlich endlosweite Schlaghosen und Taucherjacke.

War das eigentlich nur in Berlin gang und gebe oder habt ihr euch damals auch Socken vorn reingestopft ?
Bild
Freyja
**
**

Beitragvon tok2011 » Di Sep 18, 2012 19:29 pm

Ich finde die Buffs heute immer noch gut. Trage zwar selber keine, aber wenn ich nochmal welche sehe, wird man halt an seine Jugend erinnert;-)
Kann mich noch daran erinnern, dass sie von den meisten auch im Sommer getragen wurden, sah schon komisch aus bei 30 Grad;-)
Aber von der Optik her gefallen sie mir immer noch....
tok2011

VorherigeNächste

Zurück zu Styling: Klamotten, Schuhe, Outfits