Der Abnehm-Motivations-Thread No.2

Für alles andere was sonst nirgendwo hinpasst.

Moderator: Andromedea

Re: Der Abnehm-Motivations-Thread No.2

Beitragvon mvx » Do Jul 29, 2010 20:11 pm

Kleine Frau hat geschrieben:Ich lass die Woche alle Fünfe gerade sein...ich bin im Urlaub bei Mama, da gibt's immer so leckeres Zeug und meine selbstdisziplin ist einfach nicht wirklich hoch :oops:
Aber solange ich nicht nach Hause komme und die Waage wieder über 59kg anzeigt, ist die Welt in Ordnung :D

*lach* kenn ich... meine Mom ist genauso...dauernd stellt die mir süßes hin und kocht nur geile Sachen..damits Kind mal wieder was gscheids isst ;)
gutes Durchhaltevermögen!! ;)
mvx

Beitragvon Ignisetferrum » Do Jul 29, 2010 20:27 pm

Ich schenk euch meine Mam...da gibts nur Kippen und Kaffee....
Ich hab in der Zeit da (erm...4 Tage) fast 2kg verloren...weil ich auf die Kippen verzichtet hab und ab und an mal ne trockne Scheibe Brot geknabbert hab. Aber so ist sie eben...
Momentan läufts ganz gut bei mir...
Mal sehen, ich würd gern wieder ne 6 vorn haben...ich geb mir dafür mal noch 3-4 Wochen. Mal gucken, wie es dann aussieht..;)
Wenn wir die wirklich großen Schätze vor uns haben, erkennen wir sie nie. Und weißt du warum? Weil wir Menschen nicht an Schätze glauben.
P. Coelho - Der Alchimist
Ignisetferrum
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Hörnchen » Fr Jul 30, 2010 17:16 pm

Ich hab mich gestern bei meinen Eltern gewogen - ebenfalls 68 kg (von ehemals 73) :jippieh: Auf 65kg möchte ich auf jeden Fall, 62/63 wäre dann das Sahnehäubchen. Aber da mach ich mir keinen Stress... Ich versuch nur darauf zu achten, dass ich regelmäßig esse (was auf der Arbeit gar nicht so leicht ist...) und was ich esse.
Hörnchen
**
**

Beitragvon Kleine Frau » Sa Jul 31, 2010 13:46 pm

FAAAAIIIIL ;_; :motz: 60,4kg waren es gerade. Die nächste Woche wird also wieder Askese und viiiiel Sport. Ich hoffe, ich halte das durch. U60 hat mir schon ziemlich gute gefallen und dem Traumziel 54/55kg noch ein Stück näher zu sein erst recht.

Ich schaff das. Ich weiß und will es. Ätsch :D
WIP ||| Blog||| Cybermini-Anleitung

Blau ist so wunderbar *_*

Bild - das erste deutsche Blog zur Cyber-Szene!
Kleine Frau
**
**

Beitragvon Dragon_Angel » Mo Aug 02, 2010 13:03 pm

So, eine Woche ist rum, Zwischenbericht:
Ich hab 400g zugenommen -.- wird aber Muskelmasse sein.

Ich hab die Woche über viel Sport gemacht (Mo: Yoga, Di: Bauchmuskeln, Mi: Aquafitness, Do: Yoga, Fr: Joggen), und wenig und gesund gegessen (eben nicht nach Appetit, sondern nach Hunger).
Außerdem hab ich meine Tage bekommen, und das führt bei mir immer zu Wassereinlagerungen (bäääh ich bin so weich).
Nächste Woche ist alles besser.

War vorhin mit meinem Hasen frühstücken, und hab grad eben Yoga gemacht.
Und obwohl ich inzwischen der totale Genussmensch bin, hab ich durchgehalten! (wenn auch mit mittelschwerer Krise, ich Weichei)
Ich bin stolz auf mich.

*andere mit motivier*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist,
dann ist es nicht das Ende.
Dragon_Angel
**
**

Beitragvon Shasta » Mo Aug 02, 2010 15:18 pm

@ Dragon_Angel: Super!! =)

Bei mir ist gerade Frust hoch zehn angesagt! :motz:
hab grad mal EIN Kilo abgenommen seit ich hier bin. Dieses Wochenende hab ich kaum gefuttert und mich in den Schweizer Bergen *schwärm* verausgabt und im Thuner See schwimmen gegangen. Und die letzten Wochen kaum gefuttert und JEDEN TAG irgendwas sportliches gemacht, laufe sogar wieder 2 Stunden am Stück. EIN KILO! :x
Mensch ich bin so unmotiviert :cry:

man sieht es ein wenig im Gesicht und im Ausschnitt zeichnen sich Muskeln und Knochen ab... aber ich seh aus als sei ich im 3. Monat Schwanger! Doofer Bauchspeck, der net weggeht!

Dafür kann ich 15 Liegestützen machen :shock: :)
Black masks my secrets and allows me to reconstruct my soul. (Rita Allegro)

Drama, baby!
Shasta

Beitragvon Sookie » Mo Aug 02, 2010 15:32 pm

ESSEN ESSEN ESSEN!

Wer abnehmen will muss essen! Und nicht zu wenig!!!

Shasta, wenn Du Sport machst, ess MIND. die hälfte der verbrauchten kcal :wink:

wenn Du unter Deinem Grundumsatz isst (und noch dazu auch noch Sport machst) ist das für Deinen Körper nichts anderes als eine Art Hungersnot. Das merkt sich der Gute und so bald die Möglichkeit da ist, baut er sich Vorräte an :wink:

Also, ESSEN! Wenn Du Dich viel bewegst und Du genug isst, weiß Dein Körper das er genug Nährstoffe bekommt und setzt nicht extra welche an ;)
Bild Vegane Konditoren sind wie MacGyver.
Die machen aus einem Paket Mehl, einer Büroklammer und Tomatenketchup eine dreistöckige Hochzeitstorte

Wenn ihr fragen bezüglich:
(vegan) backen | (Katzen) Ernährung (barfen) | Pilates & Yoga habt ---> ich bin euer Mann Bild
Sookie

Beitragvon Shasta » Mo Aug 02, 2010 15:42 pm

Uff, ich KANN aber im Moment nicht essen! Mir ist einfach zu heiß und ständig übel :( hab mir eine Erkältung zugezogen,die wohl auf den Magen geschlagen ist und mehr als ein bissl Obst, Tee und Joghurt ist nicht drin. Drin bleiben würde das eh nicht... vielleicht mach ich mal Heilfasten, bin morgen eh beim Arzt wegen dem Magen :? *pienz*

Aber danke für den Rat! Das ist ja super...man kann futtern, wenn man abnehmen will *freu* :D naja ich nehm mir eh vor ich esse weniger und gesünder, nasche dann aber doch dazwischen :angel: deshalb mach ich soviel Sport, alleine durch disziplinierte Ernährung würde das nicht gehen ;)

Drama, baby!
Shasta

Beitragvon Sookie » Mo Aug 02, 2010 15:45 pm

WERBUNG

für unsere neue Challenge im Fluff-Puff-Forum - das Abnehmforum von und für NuSler

wir beginnen diese Woche mit einem neuen Sportwettkampf - schaut vorbei und meldet euch an

http://www.carookee.com/forum/Fluff-Puff/24/26674676#26674676

auch Leute die nur abnehmen wollen sind herzlich willkommen
Die machen aus einem Paket Mehl, einer Büroklammer und Tomatenketchup eine dreistöckige Hochzeitstorte

(vegan) backen | (Katzen) Ernährung (barfen) | Pilates & Yoga habt ---> ich bin euer Mann Bild
Sookie

Beitragvon Phosphor » Mo Aug 02, 2010 16:21 pm

@Shasta
Wenn du mir sagst das du krank Sport machst ... dann gibt es Schläge wenn du neben mir stehen würdest.

Nix gegen eine leichte leichte Erkältung und dann Laufen, aber Hardcoresport (wie du ihn treibst) und Erkältung ist sowas von ungesund. In der Transplantationsklinik meines Freundes hat jemand ein neues Herz (nach künstlichem Koma etc) weil seine unauskurierte Erkältung sich irgendwann auf sein altes gestürzt hat. Und Transplantationen und das Leben mit einem ist kein Spaß. Absolut nicht anstrebenswert wenn man alternativ gesund sein kann.

Ansonsten geb ich Sookie recht. Dein Körper denkt grad der wäre im Krieg oder so und bunkert. Wenn du viel Sport machst, dann kannst du auch mehr essen. Ich hab damals 'gefressen' und hielt mein Gewicht weil ich nur alle zwei Tage 90 Minuten lief.
,,Mein Muffin hält sie für verrückt und will jetzt dass sie gehen."
Bild
*Mein kleiner Kreativblog*
*Schrankleichen*- Demonia Dollys
Phosphor
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Shasta » Mo Aug 02, 2010 16:35 pm

*duck vor Haue*
Naja ich weiß ja nicht ob es eine Erkältung ist. Mir ist einfach nur ständig schlecht :( daher tippe ich auf eine Erkältung die auf den Magen geschlagen ist ansonsten wüsste ich nicht was los ist... deshalb gehe ich zum Arzt. Vielleicht ist es wirklich keine gute Idee, Sport zu machen. Dann lass ich es bei radeln zu ner Freundin =)

Drama, baby!
Shasta

Beitragvon Anjizilla » Di Aug 03, 2010 15:05 pm

Ich hatte ja ne Weile eine "schei* drauf, ich kümmer mich nicht mehr um Gewicht und kalorienbewusstes essen, wenns eh nix bringt" - Einstellung und eben wieg ich mich mal wieder und hab doch echt seitdem 4 Kilo abgenommen. Dabei habe ich selbstgemachtes (sahnereiches) Eis gefuttert, Pizza, Lasagne ... und weil ich momentan so unfit bin, auch hauptsächlich nur rumgedümpelt. Manchmal versteh ich das echt nicht, wie das mitm Abnehmen funktioniert. :confused: Zumal ich mich im Spiegel immer dicker und dicker empfunden habe ... vielleicht hab ich da aber auch ein gestörtes Verhältnis entwickelt, keine Ahnung.

Aber, yippie - unter 60 Kilo! :jippieh:
groaaar*couture _ Mishin-chan ist schon wieder krank - Einfädelautomatik gehört gerichtet. Nix mit nähen derweil T_T
Suchen noch eifrige Mitstreiter für unsere Gilde bei Shakes & Fidget (Welt 9) --> PN an mich oder im Thread posten :)
Anjizilla
Moderator
Moderator

Beitragvon Phosphor » Di Aug 03, 2010 15:11 pm

@anjizilla

Also du hast ungesund gegessen und abgenommen? Hab ich schon probiert, klappt nicht :-/
,,Mein Muffin hält sie für verrückt und will jetzt dass sie gehen."
Bild
*Mein kleiner Kreativblog*
*Schrankleichen*- Demonia Dollys
Phosphor
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Anjizilla » Di Aug 03, 2010 15:17 pm

Normal sollte das auch irgendwie so nicht klappen. Vielleicht habe ich vorher auch zu wenig gegessen, dass mein Körper den Verbrauch runtergefahren hat, ich weiß es nicht. Bin ja durch meine Fructoseunverträglichkeit da auch sehr eingeschränkt und hab stellenweise, als es mir so schlecht ging, lieber auf Essen verzichtet, als zu riskieren, dass es mir noch schlechter geht. Ich denke ich sollte das jetzt auch nicht ausufern lassen, das kann sicher auch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen :oops: Aber ich freu mich gerade, wieder nur noch 4,5 Kilo zu meinen 54 Kilo entfernt.
groaaar*couture _ Mishin-chan ist schon wieder krank - Einfädelautomatik gehört gerichtet. Nix mit nähen derweil T_T
Suchen noch eifrige Mitstreiter für unsere Gilde bei Shakes & Fidget (Welt 9) --> PN an mich oder im Thread posten :)
Anjizilla
Moderator
Moderator

Beitragvon Sookie » Di Aug 03, 2010 15:23 pm

Glückwunsch!!!

Und Du bist völlig normal :knuddel: keine Sorge *lach*

Die Theorie mit dem zu wenig essen ist sehr realistisch. Das machen nämlich viel zu viele Leute. Und die meisten haben sicherlich ein gestörtes Verhältnis zum essen.
Wenns mir egal wird, nehm ich auch auf einmal ab ;)

Und ein mal die Woche einen Fress-Schlemm-Tag einlegen ist super!
Nur sich dann wieder zusammen reißen, wäre von Vorteil :mrgreen:

Sookie

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges