Zeigt her eure Wohnideen, Wohnstylings

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderator: Nocte_Obducta

Re: Zeigt her eure Wohnideen, Wohnstylings

Beitragvon fiepmatz » Sa Jul 31, 2010 00:45 am

weissnicht hat geschrieben:Wissenschafltiche Wikinger, soso. :wink:

Ich ja nicht so. Überhaupt nicht, um genau zu sein. Aber mein Freund dafür umso mehr, richtig mit Doktortitel. Ich find's hübsch und interessant und habe so eine Art privaten Frühstückstischdozenten. :wink:
"Man soll denken lehren, nicht Gedachtes." -Gurlitt

Ich miste aus. (Update: 06.09.2010)
fiepmatz

Beitragvon Lumikki » Sa Jul 31, 2010 13:51 pm

Ich find das Bett total klasse!Total.. hm, urig? Mir fällt gar kein richtig passendes Wort ein^^ Habt ihr, bzw er, das dann noch abgeschliffen? Sonst haut man sich doch Splitter in die Hände oder so O.o
und Seekarten an die Wand zu hängen ist ne ziemlich tolle Idee!

yay, Frühstückstischwissenschaften... :D
Lumikki
*
*

Beitragvon fiepmatz » So Aug 01, 2010 12:52 pm

Hihi, ich reich die ganzen Lobhudeleien mal weiter. :)
Unsere Frühstückstischwissenschaften sind aber eher ... äh ... gewöhnungsbedürftig. Er hatte immer Freundinnen, die auch auf Mittelaltermärkten rumstromern und so ne Art mittelalterliche Basisbildung haben. Ich hingegen bin da vollkommen unbelastet was Wissen angeht. ;)
Er: (erzählt vom Wochendende mit dem Verein): " ... und dann macht Trulla da nen Aufstand, weil Kumpel ne Flasche Wein in die Runde stellt!"
Ich: "Sollte das ein alkoholfreies Wochenende werden?"
Er: "Nee, es geht um das Glas!"
Ich: "Ich SPRACHwissenschaftler. Ich Bücherwurm. Ich nix Erdwurm. Will sagen: HÄ?!?"
Er: "Na, die behauptet, es hätte im Mittelalter kein Glas gegeben. Und glaubt mir nicht, dass es das wohl gab. Als wenn ich mir das ausdenke. Dabei hab ich doch letztes Jahr erst SELBST eine GLASHÜTTE ausgegraben. Hier um die Ecke!"
Nennen wir es mal "Lektionen in Raten mit Raten". Oder so.

Zurück zum Topic *hust*
Das Bett ist nicht abgeschliffen, aber durch die Bearbeitung mit der Axt ist es auch nicht rauh. Die Bretter aus dem Baumarkt sind gesägt und deswegen rauh, weil da die Zacken der Säge drüberratschen. Bei geplankten Brettern ist die Oberfläche uneben (Staubflocken ahoi) aber sonst glatt. Ist das verständlich, oder hab ich zu wirr gefaselt?

Gerade richte ich mir einen Nähtisch ein. In der anderen Ecke steht jetzt ein riesiger Haufen Flohmarktsachen, ich glaub, ich guck mir von Euch mal die Flohmarktfotogalerie ab und setz sie in meine Signatur. Das ist soooo nötig! Aber zurück zum Tisch:

Bild

Es fehlt noch eine schöne Beleuchtung, ein restaurierter Türrahmen und die Gitarren müssen auch an die Wand. Und weg. Da wären wir wieder beim Flohmarkt. Hach, das Leben ist ein Kreislauf, ich mach mich mal an's Werk. :klick:

Edit: Wort vergessen. Ein ganzes. Und das mir.

fiepmatz

Beitragvon Absinthia » Di Aug 03, 2010 20:19 pm

Endlich hab ich auch mal ein bisschen was zum herzeigen, unsre Wohnung. Noch ist längst nicht alles fertig, die Wohnung ist riesig...aber ein paar kleine Ausschnitte gehn sich schon aus :)

...ein Teil der Eckbank im Wohnzimmer ( selber überzogen) mit der Kitschecke...
Bild
...die fünf Bewohner auf der Küchenwand...
Bild
...das "Fashioneck" im Schlafzimmer
Bild
...die noch etwas leere Bilderwand im Schlafzimmer ( da kommt immer wieder ein neuer Rahmen mit einem schönen Bild dazu)...
Bild
...die Sammelecke im Schlafzimmer, mit Schmuckheberli...
Bild

...ich hoffe irgendwann ist alles fertig, das Wohnzimmer steht momentan sowieso einfach so da, wie auch der Eingangsbereich und das "Büro" vom Schnugg und das Bad, mit dem ich noc hsehr unzufrieden bin...aber zumindest ist das Schlafzimmer schon wohnlich genug zum halbwegs wohlfühlen...
Absinthia
**
**

Beitragvon fiepmatz » Di Aug 03, 2010 20:56 pm

Ich find' das "Fashioneck" großartig! :sabber: Aber diese Streifen an der Bilderwand... machen die nicht kirre, wenn man da draufguckt? Ich mag sie, hätte aber nicht den Mut, das auszuprobieren. Unsere weißen Wände sind mir zu karg, aber mir fehlt die zündende Idee für einen Kompromiss, auf den mein Frühstückstischwissenschaftler sich auch einlässt.

fiepmatz

Beitragvon Absinthia » Di Aug 03, 2010 21:06 pm

fiepmatz hat geschrieben:Ich find' das "Fashioneck" großartig! :sabber: Aber diese Streifen an der Bilderwand... machen die nicht kirre, wenn man da draufguckt? Ich mag sie, hätte aber nicht den Mut, das auszuprobieren. Unsere weißen Wände sind mir zu karg, aber mir fehlt die zündende Idee für einen Kompromiss, auf den mein Frühstückstischwissenschaftler sich auch einlässt.

Ne, man gewöhnt isch ziemlich schnell dran find ich . Ich wollte ja 2 Wände gestreift streichen, doch das Männlein war dagegen.^^...vl. wäre ein bisschen pastelliger ein Kompromiss, oder da gibts doch auch so schöne Wandtattoos ( oder Schablonen), Tapeten....oh, nun bring ich mich gerade selber auf Ideen..hihi... :wink:
Absinthia
**
**

Beitragvon ~breathing.soul~ » Di Aug 03, 2010 21:49 pm

Ich bewundere dein Männchen ja ein wenig Absinthia, das er den ganzen Kitschkram aushält ^^ (Nicht böse gemeint, aber da ist ja teilweise so viel Krams :shock: )
Beziehst du dir restliche Sitzbank auch noch oder bleibt das in den unterschiedlichen Stoffen?
Tiere sind nicht dazu da, das wir sie essen. Sie sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experementieren. Sie sind nicht dazu da, dass wir sie anziehen. Sie sind nicht dazu da, das sie uns unterhalten. Und sie sind nicht dazu da, dass wir sie ausbeuten.
~breathing.soul~

Beitragvon Absinthia » Mi Aug 04, 2010 09:14 am

hihi, das einkitschen ging so langsam, dass er sich dran gewöhnen konnte^^( Nur sein Computerzimmerln darf ich werder einkitschen, und dann ins Forum stelln....aber Vorhänge machen darf ich :roar: )

Die Sitzbank wird wohl so bleiben, das Leo war nur ein Stoffrest und das andre grüne Brokatdingens die Picknickdecke vom WGT09.....( die beiden Stoffe sind auch ziemlich gut, weil die Katzenhaare darauf nich soooo zu sehen sind....)
Absinthia
**
**

Beitragvon Lumikki » Do Aug 05, 2010 12:16 pm

woah der Baum an der Wand bei den Schneiderpuppen ist toll *schwärm*
Hast du den selbst draufgepinselt? :shock:
Und die Ecken sind alles voll süüß... ich mag so ein bisschen Kitsch :kicher:
If the sun refused to shine, I would still be loving you.
If mountains crumble to the sea, there would still be you and me..

~Led Zeppelin~

last.fm music scrobbler

Bild
Lumikki
*
*

Beitragvon urzelgruz » Do Aug 26, 2010 16:58 pm

Damit ich auch mal meinen Senf dazu gebe:
Bild
Hab zwar keine eigene Wohnung und so tolle Ideen Absinthia (Der Überzug auf der Eckbank und "Fashioneck" sind absolut geil!! :sabber: ), aber aus Langeweile ist das Tiki entstanden.
ich habe einen einfachen geschmack - ich bin immer mit dem besten zufrieden (oscar wilde)

Mein Blog: http://urzelgruzs-kleine-welt.blogspot.com/
urzelgruz
*
*

Beitragvon mvx » Do Sep 02, 2010 13:32 pm

Ich bin endlich dazugekommen meine restlichen ''Zu-erledigen'' - Sachen in meiner Wohnung abzuhacken :)

Ein klein bisschen was hab ich ja schon im Februar gezeigt, gestern war ich aber nochmal am streichen, tapezieren und neu machen :)

Zum Vergleich meine Wohnung vor einem Jahr:
Bild

Und wie sie jetzt gerade aussieht:
Bild

Paar neue Einrichtungsgegenstände sind natürlich dazugekommen :)
Aber Hauptaugenmerk war diesmal auf meinem Schlafzimmer ... es wurde endlich tapeziert.. ich finde es macht den Raum viel höher und wohnlicher..
und mein Spiegel wirkt endlich ... richtig! ;)
Die Küche hat nen neuen praktischen Anstrich in nem helleren Grau bekommen, der auch abwischbar ist und der Tresen neue Hocker :)
Und mein Badezimmer hat endlich ne stimmige Garnitur mit Teppich und Handtüchern bekommen :) Hab ich mich ja schon im ''neuste Errungenschaften-Thread'' drüber gefreut.. aber hier nochmal am lebenden Objekt *haha*

Jetzt gibts quasi fast nix mehr zutun :)
mvx

Beitragvon batgirl » Do Sep 02, 2010 13:47 pm

@ mvx:
Ich finde es wirklich mehr als faszinierend, was man aus ein paar Quadrameter machen kann, ich finds zum :sabber:
* Ich biete: 7.9. vieles 1€ * Corsagen * Cardigans * Bücher über Modezeichnen * verschenke Bücher * Barockbesteck * vikt. Stufenrock * Kleider * Taschen * Flokati * Schmuck * viele BURDAS* Schnittmuster *uvm.

Bild

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide
batgirl
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalia.S » Do Sep 02, 2010 13:48 pm

ach mensch! ich will auch so eine badezimmergarnitur haben...die würde natürlich in meinem bad viel besser aussehen :mrgreen:
aber leider hab ich momentan echt kein geld...und urlaub steht auch noch an...und mein freund würde mir den hals umdrehen, wenn ich sowas anschleppe... :(
das ist nunmal das einzige problem, wenn man zu zweit wohnt...
aber schön isses trotzdem^^
Befreunde dich mit deinem Tod und
du machst dir dein Leben zum Freund.
Thalia.S
*
*

Beitragvon mvx » Do Sep 02, 2010 13:51 pm

Thalia.S hat geschrieben:das ist nunmal das einzige problem, wenn man zu zweit wohnt...
aber schön isses trotzdem^^

Also ich wohne auch zu zweit mit meinem Freund ;) seit mittlerweilen 4 Jahren...
mvx

Beitragvon Wolfskind » Do Sep 02, 2010 14:41 pm

Hu, mvx, wie schafft ihr es nur bei so wenig Platz euch nicht gegenseitig die Köpfe abzureissen und alles voll zukramen?
Und wie schafft ihr es, Klamotten und Schuhe für zwei Personen so ordentlich unterzubringen? :shock:

Mit den Farben hast du ja ziemlich meinen Wohngeschmack getroffen, aber mir fehlen die Bücher und Tiere :oops:
Ich glaube an den großen Nahttrenner!

LebensWunder
Wolfskind

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Antworten - DIY