Hihi, ich reich die ganzen Lobhudeleien mal weiter.

Unsere Frühstückstischwissenschaften sind aber eher ... äh ... gewöhnungsbedürftig. Er hatte immer Freundinnen, die auch auf Mittelaltermärkten rumstromern und so ne Art mittelalterliche Basisbildung haben. Ich hingegen bin da vollkommen unbelastet was Wissen angeht.

Er: (erzählt vom Wochendende mit dem Verein): " ... und dann macht Trulla da nen Aufstand, weil Kumpel ne Flasche Wein in die Runde stellt!"
Ich: "Sollte das ein alkoholfreies Wochenende werden?"
Er: "Nee, es geht um das Glas!"
Ich: "Ich SPRACHwissenschaftler. Ich Bücherwurm. Ich nix Erdwurm. Will sagen: HÄ?!?"
Er: "Na, die behauptet, es hätte im Mittelalter kein Glas gegeben. Und glaubt mir nicht, dass es das wohl gab. Als wenn ich mir das ausdenke. Dabei hab ich doch letztes Jahr erst SELBST eine GLASHÜTTE ausgegraben. Hier um die Ecke!"
Nennen wir es mal "Lektionen in Raten mit Raten". Oder so.
Zurück zum Topic *hust*
Das Bett ist nicht abgeschliffen, aber durch die Bearbeitung mit der Axt ist es auch nicht rauh. Die Bretter aus dem Baumarkt sind gesägt und deswegen rauh, weil da die Zacken der Säge drüberratschen. Bei geplankten Brettern ist die Oberfläche uneben (Staubflocken ahoi) aber sonst glatt. Ist das verständlich, oder hab ich zu wirr gefaselt?
Gerade richte ich mir einen Nähtisch ein. In der anderen Ecke steht jetzt ein riesiger Haufen Flohmarktsachen, ich glaub, ich guck mir von Euch mal die Flohmarktfotogalerie ab und setz sie in meine Signatur. Das ist soooo nötig! Aber zurück zum Tisch:

Es fehlt noch eine schöne Beleuchtung, ein restaurierter Türrahmen und die Gitarren müssen auch an die Wand. Und weg. Da wären wir wieder beim Flohmarkt. Hach, das Leben ist ein Kreislauf, ich mach mich mal an's Werk.
Edit: Wort vergessen. Ein ganzes. Und das mir.