endlich (noch) mehr Lolita für Goldkind - 5. Projekt

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderator: ladyshark

endlich (noch) mehr Lolita für Goldkind - 5. Projekt

Beitragvon Goldkind » Mi Feb 03, 2010 18:42 pm

Noch mehr Lolita für Goldkind - ein Dauer-WIP

So, leider kann ich im Moment nicht nähen, da ich zu Hause bin. Darum werde ich jetzt wohl hier mal mein WIP ein bischen aufräumen! *g*
Das hier wird wohl eine längere Angelegenheit mit mehreren Projekten. Warum hier und nicht in meinem Blog?
Ich denke, dass das was ich hier mache, anderen vielleicht doch eine Hilfe ist, und ich glaube hier habe ich mehr Zuschauer als in meinem Blog. Außerdem sind die Sachen hier besser zu finden. :3

Ich werde den ersten Post hier so gut es geht aktuell halten, sodass man hier immer herschauen kann um einen Überblick zu bekommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Projekt - der graue Schleifenrock
1. Skizze:
Bild
2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Fertig!

2. Projekt - Punk HWS
1. Skizze:
Bild
2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Fertig genäht, die Verzierung fehlt noch.

3. Projekt - Punk Cutsew
1. Skizze
Bild
2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: fertig.

4. Projekt - Nadelstreifen JSK
1. Skizze
Bild
2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Deko fehlt.

5. Projekt - Dress like a pirate
1. Skizze
Bild
2.Nähanfang hier im WIP
3. Status: Schnitt gezeichnet, Jacke erst mal aufgegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und hier jetzt das, was ich eigentlich im ersten Post stehen hatte. :3

Definition von Dunkelsüß:
Unter Jumper, Jumper Skirt oder Jsk versteht man auf Deutsch ein Trägerkleid. Diese Kleider haben keine Ärmel und, wie der Name schon sagt, einfach normale Träger in dicker oder dünner Ausführung.

Aufgrund anhaltender Oberteilnähfaulheit hab ich, obwohl ich mittlerweile einen geeigneten Grundschnitt gezeichnet habe, neben einer Weste kein weiteres Oberteil genäht. Aber ... das soll jetzt der Vergangenheit angehören, ich möchte einen Jumper Skirt nähen. :3

Dafür haben Palan und ich heut mal gebrandstormt.
(XD Lolita macht mich echt markengeil. Ich wollte sie heut früh fragen, ob wir zu einem Kleid brainstormen wollen... Und dabei kam brandstormen raus. XD)

Öhm ja. Ich hab mal wieder was auf Papier gebracht. XD
Es ist ungefähr so aussagekräftig wie bei meinem letzten WIP... aber hey. Ich zeigs euch. :wink:
Bild

Bei der Schleife in der Mitte bin ich noch unsicher. Mal schauen. Aber, was mir nach dem Zeichnen noch aufgefallen ist: Eine Schleife fürs Köpfchen solls auch noch geben... ^^

Ich habe aus bereits vorhandenen Schnitten einen neuen Schnitt gebastelt:
Bild

Ach ja, das hier ist der Stoff, aus dem das Kleid sein soll:
Bild
(inklusive Katzenhaar. Und das, wo meine Katze 100km weit weg wohnt. XD)

Ähm ja. Der Schnitt sieht zwar eigentlich ganz gut aus, aber das obere Stückchen werd ich trotzdem noch mal ausprobieren. :wink:

Aaaach ja. Was mir noch fehlt... Diese Stückchen und Schleifen und so, will ich aus aufbügelbarer Samtfolie ausschneiden. T___T
Wo bekomme ich die möglichst günstig her?
Zuletzt geändert von Goldkind am Do Apr 08, 2010 21:48 pm, insgesamt 11-mal geändert.
Goldkind ist digitiert!!! neues Lolita-Level: 72 :mrgreen:
eigentlich heiße ich oldi-woldi-wutzi-dutzi-chan. und ilky-schnuffelblümchen-chan ist meine besteste Freundin. ^^ und palan ist mein würmchen! :D

mein Flohmarkt
und endlich ein JSK für Goldkind!
Goldkind
Forumaddict
Forumaddict

Re: endlich ein JSK für Goldkind - Schnitt basteln

Beitragvon Dark Thoughts » Mi Feb 03, 2010 20:13 pm

oh wie toll, wieder ein goldi wip :)
da setz ich mich doch mal schnell in die erste reihe

die skizze gefällt mir jedenfalls schon gut und auch den stoff finde ich sehr schön
ich bin wie immer gespannt auf deine umsetzung :)
Zuletzt geändert von Dark Thoughts am Do Feb 04, 2010 01:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Thoughts
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Glittermuffin » Mi Feb 03, 2010 20:42 pm

hey, du wipst ohne bescheid zu sagen :mrgreen:

ich bin ja mal auf die umsetzung gespannt, sieht bis jetzt aber sconmal sehr gut aus. diese samtfolie hab ich bisher nur auf ebay gesehen, irgendwie. und billig ist sie leider nicht :? bei ebay staht dazu, dass die nur für transferpressen geeignet ist, aber wenn man die mit moderatem druck und entsprechend heiß aufbügelt, geht das auch gut. mit erstes samtfolienshirt war jetzt schon bestimmt 4-5 mal in der wäsche und da sitzt immernoch alles bombenfest :3
Glittermuffin

Beitragvon Goldkind » Mi Feb 03, 2010 21:37 pm

Dark Thoughts hat geschrieben:oh wie toll, wieder ein milky wip :)

Hö? ^^ Wie darf ich denn das verstehen?
Ich meine, ich liebe meine milky, aber wir sind doch noch 2 Personen! :mrgreen:

@Muffin
Jaaa, du warst ja online nicht zu erreichen. *g*
Unter was muss ich denn suchen wenn ich die Samtfolie finden will?
(und gibts die auch in grau?)

---

So, ich hab den Schnitt für gut befunden, und schon mal die bei mir unbeliebteste Aufgabe - Ausschneiden - erledigt. Ein bischen gesteckt ist auch schon.
Aber erst morgen gehts dann weiter, jetzt schaue ich erst mal Despi! :mrgreen:
eigentlich heiße ich oldi-woldi-wutzi-dutzi-chan. und ilky-schnuffelblümchen-chan ist meine besteste Freundin. ^^ und palan ist mein würmchen! :D

mein Flohmarkt
Goldkind
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Mia L. » Mi Feb 03, 2010 21:52 pm

Ohh toll ein neues WIP :D
Ich reih mich auch gleich mal ein zum Zusehen.
Die Skizze gefällt mir schon mal richtig gut und die Idee mit der Samtfolie find ich toll :)
Mia L.
**
**

Beitragvon SternDiebin » Mi Feb 03, 2010 22:13 pm

Goldkind hat geschrieben:[color=#FF8000]

Ach ja, das hier ist der Stoff, aus dem das Kleid sein soll:
Bild
(inklusive Katzenhaar. Und das, wo meine Katze 100km weit weg wohnt. XD)

Hmp das ist nicht dein Katzenhaar, das ist das Katzenhaar meiner Katze.. du hast meinen Stoff geklaut :shock: ach halt er liegt tatsaechlich noch in meinem schlummernden WiP rum.. puh!

Das mit der Samtfolie find ich irgendwie...ungut. Ich glaube das macht der Stoff (vorausgesetzt wir haben tatsaechlich den gleichen) nicht mit ohne komisch zu fallen. Naeh doch unten einfach in den entsprechenden Abstanden grosse Knopfloecher rein und faedel dann samtband durchgehend ein?

Die Schleife koenntest du dann ja aus Samt naehen. Nach dieser Grooooossen "Kissenbezug" naehen und da dann ein schmaleres Band drueberzieh Methode, du weisst welche ich meine :oops: ?
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
And I find it kind of funny//I find it kind of sad//The dreams in which I'm dying//Are the best I've ever had

B: Grosses Knopf-O-Rama*Flohmarkt
Knapp 200 Sorten Knoepfe* u.a. 5 Jahrgaenge Burda
SternDiebin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Glittermuffin » Mi Feb 03, 2010 22:36 pm

ja, tschuldigung, mein icq blinkt doch manchmal nicht .___.

das zeug heißt flockfolie, wegen der farbe musst du mal schauen, bzw evtl auch einfach mal bei nem shop anfragen.
bei mir hat da bisher noch kein stoff mit dem kram rumgesponnen, aber man kanns ja vorher mal an einer ecke ausprobieren.
Glittermuffin

Beitragvon Goldkind » Mi Feb 03, 2010 23:10 pm

SternDiebin hat geschrieben:Hmp das ist nicht dein Katzenhaar, das ist das Katzenhaar meiner Katze.. du hast meinen Stoff geklaut :shock: ach halt er liegt tatsaechlich noch in meinem schlummernden WiP rum.. puh!

Das mit der Samtfolie find ich irgendwie...ungut. Ich glaube das macht der Stoff (vorausgesetzt wir haben tatsaechlich den gleichen) nicht mit ohne komisch zu fallen. Naeh doch unten einfach in den entsprechenden Abstanden grosse Knopfloecher rein und faedel dann samtband durchgehend ein?

Ja, das ist tatsächlich der Stoff, den du auch hast. ^^
(ich hab dein WIP gelesen und fand den Stoff soooo hübsch!)

Und... oh man, so viele knopflöcher? *puh*
Meinst du, das der Stoff dann unrund fällt? *grübel*
Die Folie, die Muffin mir auch auf mein Bolero gemacht hat, ist eigentlich ganz weich...

SternDiebin hat geschrieben:Die Schleife koenntest du dann ja aus Samt naehen. Nach dieser Grooooossen "Kissenbezug" naehen und da dann ein schmaleres Band drueberzieh Methode, du weisst welche ich meine :oops: ?

Jup, ich weiß wie du meinst. Aber ich glaube, ich will lieber eine platte Schleife. :3

Glittermuffin hat geschrieben:das zeug heißt flockfolie, wegen der farbe musst du mal schauen, bzw evtl auch einfach mal bei nem shop anfragen.

Uuund danke, ich hab das perfekte Zeug gefunden, in der perfekten Farbe! :D
Danke! :bussi:

mein Flohmarkt
Goldkind
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Palandurwen » Mi Feb 03, 2010 23:11 pm

so *rumms* gefunden.
das brandstormen heute morgen im bettchen war also nicht nur kuschelig-gemütlich sondern auch erfolgreich - na dann bin ich ja gespannt *hihi
Grundlage des Optimimus ist die nackte Angst.

Die einzige Möglichkeit, mit einer Versuchung fertig zu werden, ist ihr zu erliegen.

Gebete dürfen nie beantwortet werden: sonst sind es keine Gebete mehr, sondern Unterhaltungen.

*Oscar Wilde*

~*~*~*~*~
palans welt
Palandurwen

Beitragvon Fluchmädchen » Mi Feb 03, 2010 23:36 pm

Ich glaube das wird ein sehr schönes Projekt. :)

Und wegen der Samtfolie: Also ich kenne z.B. bei www.michas-stoffecke.de die Velourmotive, die sind so samtig und zum aufbügeln. Die habe ich schon genutzt, allerdings glaube ich gibts die halt nur in Motiven und net als Fläche zum selbst ausschneiden.
Nicht da ist man zu Hause wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da wo man verstanden wird.
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon SternDiebin » Do Feb 04, 2010 00:16 am

Goldkind hat geschrieben:
SternDiebin hat geschrieben:Hmp das ist nicht dein Katzenhaar, das ist das Katzenhaar meiner Katze.. du hast meinen Stoff geklaut :shock: ach halt er liegt tatsaechlich noch in meinem schlummernden WiP rum.. puh!

Ja, das ist tatsächlich der Stoff, den du auch hast. ^^
(ich hab dein WIP gelesen und fand den Stoff soooo hübsch!)

Hach dann bin ich ja beruhigt :)

Und... oh man, so viele knopflöcher? *puh*
Meinst du, das der Stoff dann unrund fällt? *grübel*

Hab ne Knopflochautomatik, bin da also recht schmerzfrei :3

Die Folie, die Muffin mir auch auf mein Bolero gemacht hat, ist eigentlich ganz weich...

Die Folien, die ich kenne machen mir doch einen recht steifen Eindruck und gerade wenn du damit eine Faedelborte faken willst (so deute ich jedenfalls die unterbrochenen Streifen ;) ) faend ich richtig faedeln trver :mrgreen:

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren :angel:

SternDiebin hat geschrieben:Die Schleife koenntest du dann ja aus Samt naehen. Nach dieser Grooooossen "Kissenbezug" naehen und da dann ein schmaleres Band drueberzieh Methode, du weisst welche ich meine :oops: ?

Jup, ich weiß wie du meinst. Aber ich glaube, ich will lieber eine platte Schleife. :3

platte Schleifen kann man ja auch falten...Statt Kissenbezug eine Grosse Schlaufe einringen...

Weisst du eigentlich wie unzitierbar du bist? *mit Color und Quoten jonglier*
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
And I find it kind of funny//I find it kind of sad//The dreams in which I'm dying//Are the best I've ever had

B: Grosses Knopf-O-Rama*Flohmarkt
Knapp 200 Sorten Knoepfe* u.a. 5 Jahrgaenge Burda
SternDiebin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Dark Thoughts » Do Feb 04, 2010 01:12 am

:oops: oh weh, was ist da bloß in mich gefahren, das tut mir sooooo leid

habe beim JSK gleich an milky denken müssen und garnicht mehr realisiert, dass es dein wip ist :lol:
dabei hätte mich die schriftfarbe auch dezent drauf aufmerksam machen müssen
bin wohl total durch vom lernen, aber ich hoffe inständig, dass du mir verzeihst
ich werde es auch nie wieder tun :wink:
Dark Thoughts
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Dark Thoughts » Do Feb 04, 2010 01:12 am

:oops: oh weh, was ist da bloß in mich gefahren, das tut mir sooooo leid

habe beim JSK gleich an milky denken müssen und garnicht mehr realisiert, dass es dein wip ist :lol:
dabei hätte mich die schriftfarbe auch dezent drauf aufmerksam machen müssen
bin wohl total durch vom lernen, aber ich hoffe inständig, dass du mir verzeihst
ich werde es auch nie wieder tun :wink:
Dark Thoughts
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Goldkind » Do Feb 04, 2010 17:38 pm

Ach, Dark Thoughts, das macht doch nix. :wink:
Ich fands nur lustig. Hätte ja auch sein können, dass "milky" einfach nur ein interessantes-niedliches WIP meint. *lach*
:bussi:

SternDiebin hat geschrieben:Hab ne Knopflochautomatik, bin da also recht schmerzfrei :3

Achso.Praktisch. ... Sowas hab ich leider nicht...
Oder ich habs und kanns einfach nicht bedienen. XD

SternDiebin hat geschrieben:Die Folien, die ich kenne machen mir doch einen recht steifen Eindruck und gerade wenn du damit eine Faedelborte faken willst (so deute ich jedenfalls die unterbrochenen Streifen ;) ) faend ich richtig faedeln trver :mrgreen:

Ja, du hast das richtig gedeutet, das is eine gefakte Schnürung.
Kennst du denn Samtband, das so richtig dick ist? Ich hab nämlich nur welches bis 3cm (und in ... hässlichem grau ^^°) gefunden, und das ist mir für unten zu schmal. (sonst hätte ich vllt auch so Samtband gekauft, das lässt sich ja auch in Stückchen annähen)

SternDiebin hat geschrieben:Weisst du eigentlich wie unzitierbar du bist? *mit Color und Quoten jonglier*

XD
Na ja, is aber auch nicht schlimm wenn du mich ungefärbt zitierst. *g*

So. Jetzt gehts an die Nähma, erste Nähte schließen! :D

mein Flohmarkt
Goldkind
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon B.Engelchen » Do Feb 04, 2010 18:49 pm

Ui, das verpricht spannend zu werden, hier setze ich mich doch gleich mal dazu. :mrgreen:

Äh, zum Satinband: In meinem Stoffladen von nebenan haben die mal Samtband in 5cm breit gehabt. Wäre das denn nicht eine Alternative? Denn Satinband wir denke ich ab einer gewissen Breite auch zu laberig ... welche Farbe möchtest Du denn da haben? Dann könnte ich mal für Dich gucken, ob die sowas noch führen.
Neulich in der Schule: "Ω, ist das nicht auch ein Gewürz?"

Kann mich mal jemand zum Lernen treten???
B.Engelchen
**
**

Nächste

Zurück zu Work in Progress