So, leider kann ich im Moment nicht nähen, da ich zu Hause bin. Darum werde ich jetzt wohl hier mal mein WIP ein bischen aufräumen! *g*
Das hier wird wohl eine längere Angelegenheit mit mehreren Projekten. Warum hier und nicht in meinem Blog?
Ich denke, dass das was ich hier mache, anderen vielleicht doch eine Hilfe ist, und ich glaube hier habe ich mehr Zuschauer als in meinem Blog. Außerdem sind die Sachen hier besser zu finden. :3
Ich werde den ersten Post hier so gut es geht aktuell halten, sodass man hier immer herschauen kann um einen Überblick zu bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Projekt - der graue Schleifenrock
1. Skizze:

2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Fertig!
2. Projekt - Punk HWS
1. Skizze:

2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Fertig genäht, die Verzierung fehlt noch.
3. Projekt - Punk Cutsew
1. Skizze

2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: fertig.
4. Projekt - Nadelstreifen JSK
1. Skizze

2. Nähanfang hier im WIP
3. Status: Deko fehlt.
5. Projekt - Dress like a pirate
1. Skizze

2.Nähanfang hier im WIP
3. Status: Schnitt gezeichnet, Jacke erst mal aufgegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier jetzt das, was ich eigentlich im ersten Post stehen hatte. :3
Definition von Dunkelsüß:
Unter Jumper, Jumper Skirt oder Jsk versteht man auf Deutsch ein Trägerkleid. Diese Kleider haben keine Ärmel und, wie der Name schon sagt, einfach normale Träger in dicker oder dünner Ausführung.
Aufgrund anhaltender Oberteilnähfaulheit hab ich, obwohl ich mittlerweile einen geeigneten Grundschnitt gezeichnet habe, neben einer Weste kein weiteres Oberteil genäht. Aber ... das soll jetzt der Vergangenheit angehören, ich möchte einen Jumper Skirt nähen. :3
Dafür haben Palan und ich heut mal gebrandstormt.
(XD Lolita macht mich echt markengeil. Ich wollte sie heut früh fragen, ob wir zu einem Kleid brainstormen wollen... Und dabei kam brandstormen raus. XD)
Öhm ja. Ich hab mal wieder was auf Papier gebracht. XD
Es ist ungefähr so aussagekräftig wie bei meinem letzten WIP... aber hey. Ich zeigs euch.

Bei der Schleife in der Mitte bin ich noch unsicher. Mal schauen. Aber, was mir nach dem Zeichnen noch aufgefallen ist: Eine Schleife fürs Köpfchen solls auch noch geben... ^^
Ich habe aus bereits vorhandenen Schnitten einen neuen Schnitt gebastelt:

Ach ja, das hier ist der Stoff, aus dem das Kleid sein soll:

(inklusive Katzenhaar. Und das, wo meine Katze 100km weit weg wohnt. XD)
Ähm ja. Der Schnitt sieht zwar eigentlich ganz gut aus, aber das obere Stückchen werd ich trotzdem noch mal ausprobieren.
Aaaach ja. Was mir noch fehlt... Diese Stückchen und Schleifen und so, will ich aus aufbügelbarer Samtfolie ausschneiden. T___T
Wo bekomme ich die möglichst günstig her?