what i hate about you

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderator: aeon

Re: what i hate about you

Beitragvon devotchka » Mi Jun 16, 2010 14:41 pm

die nähma frisst ständig den dünnen jersey. -.-
"Im Knast mag niemand Verräter, das weiss ich von meiner Tante Patricia."
- "Deine Tante Patricia war mal im Knast?"
"Ja, aber damals war sie noch mein Onkel Patrick."
devotchka

Beitragvon chaotic » Mi Jun 16, 2010 16:10 pm

die-ufi hat geschrieben:... dass der unterfaden _immer_ kurz vorm ende der naht zu ende geht...

Ich hab während der letzten zwei Nähte an einem Kleidungsstück (mit der Zickzacknaht waren es vielleicht sogar drei) zwei Mal neuen Unterfaden aufspulen müssen. Das hat mich richtig genervt.

Sonst ist meistens bei mir noch Unterfaden übrig, in einer Farbe die ich nicht so bald wieder brauche, aber wegwerfen will ich den Faden auch nicht. Darum "verstopft" er mir die Unterfadenspule und ich habe keine leere Spule, sondern immer nur lustige Schichten aus bunten Farben auf den Spulen drauf.
chaotic

Beitragvon geistige Lähmung » Di Jul 13, 2010 14:46 pm

irgendwie klappt bei mir zur zeit gar nichts mehr was ich anfange, ich werd auch immer ungeduldiger und schmeiße gleich alles in die ecke wenn´s nicht auf Anhieb funktioniert :cry: und dann das Geld was man ständig ausgibt für neue Stoffe.
geistige Lähmung

Beitragvon Cheshire.Cat » So Jul 18, 2010 19:14 pm

der klassiker: der unterfaden reißt ständig oder krisselt sich so komisch zusammen..-.-
...we're all mad here..
Cheshire.Cat
*
*

Beitragvon Alphascorpii » Fr Jul 23, 2010 11:02 am

Gerade aktuell wieder gemerkt: Schnittmuster vom Bogen kopieren und auf den Stoff aufzeichnen. Und ausschneiden. Vor allem, wenn das Papier auf dem Stoff herumrutscht und man sich nicht traut, es festzustecken, weil es so dünn ist und ja reißen könnte. Warum kann man nicht einfach fertig ausgeschnittene Stoffteile kaufen, die man nur noch zusammennähen muß *seufz*
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley
Alphascorpii

Beitragvon Pin.Cushion.Queen » Fr Jul 23, 2010 13:45 pm

Alphascorpii hat geschrieben:Gerade aktuell wieder gemerkt: Schnittmuster vom Bogen kopieren und auf den Stoff aufzeichnen. Und ausschneiden. Vor allem, wenn das Papier auf dem Stoff herumrutscht und man sich nicht traut, es festzustecken, weil es so dünn ist und ja reißen könnte. Warum kann man nicht einfach fertig ausgeschnittene Stoffteile kaufen, die man nur noch zusammennähen muß *seufz*

Genau das habe ich mir vor 2 Minuten auch gewünscht! *argh*
Na ja, jetzt liegt es erstmal auf dem Boden, bis ich wieder ne ruhigere Hand habe. :lol:

Und ich habe heute festgestellt, dass ich es eine FRECHHEIT finde, das die tollen Muster auch natürlich immer die teuersten sein müssen!
Klar, hab eben mal 22 Euro für einen lausigen Meter!
...Und morgen lerne ich, wie man Geld näht. :x
Ich bin ein Träumer, denn der findet seinen Weg nur bei Mondschein; und seine Strafe besteht darin, dass es ihm früher dämmert als dem Rest der Welt. [Oscar Wilde]
Pin.Cushion.Queen
*
*

Beitragvon Thalliana » Fr Jul 23, 2010 14:22 pm

Pin.Cushion.Queen hat geschrieben:...Und morgen lerne ich, wie man Geld näht. :x

Stellst du ne Anleitung online? :angel: :wink:
/OT

...wenn sich der Unterfaden erst 2 mal total vrheddert und dann alle ist...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Thalliana
**
**

Beitragvon Yumi » Fr Jul 23, 2010 15:38 pm

3x abgeschnitten und imme noch kurz...
aber mal ehrlich, mir hätte klar sein sollen, dass eine Diagonale ca. 15 nie reicht, um meinen allerwertesten zu bedecken... die dame, die das verzapft hat, scheint selbigen nicht zu besitzen (gott, das ist das erste mal seit 5 jahren, dass ich mich fett fühle *gruseL*)
Also hässlichen Bund dran, 70 cm Gummidand mehr und 3 h mehr Arbeit... plus die zeit fürs schnitt korrigieren.
Alles Denkbare ist auch machbar.
Albert Einstein

Und damit ich meine Gedanken in eine klare Struktur kriege, mein "Nähtherapie"-WiP.
Yumi
**
**

Beitragvon Noctua » Fr Jul 23, 2010 21:25 pm

Ich mag nicht, dass ich mir heute andauernd die Nadel in den Finger ramme. Der weiße Faden war ganz rot stellenweise. :äh: Ich sollte mir einen Fingerhut besorgen. Oder noch besser: Gleich eine ganze Fingerhutkollektion...
Noctua

Beitragvon Vanitas » Sa Jul 24, 2010 04:07 am

Der blöde Cord hat meine Nähmaschine derart vollgefusselt, dass ich sie nun schon zweimal putzen musste und immer noch hat sie Aussetzer :?
Vanitas

Beitragvon Kuromi » Sa Jul 31, 2010 13:54 pm

:x Ärmel!! Die Dinger sind und bleiben mein erklärter Todfeind - die Chance, dass ich einen Ärmel komplett richtig annähe liegt bei vielleicht 20:80 :motz: :motz: :motz:
...ich glaube manchmal bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge...
Kuromi
*
*

Beitragvon AnNeurotique » Fr Aug 06, 2010 16:38 pm

Kuromi hat geschrieben::x Ärmel!! Die Dinger sind und bleiben mein erklärter Todfeind - die Chance, dass ich einen Ärmel komplett richtig annähe liegt bei vielleicht 20:80 :motz: :motz: :motz:

Huch, Du hast mir die Worte aus dem Munde genommen *g*
Selbstkonstruierte Ärmelkugeln sind gewöhnungsbedürftig. Die sehen dezent verbeult aus.. und das einpassen und nähen gestaltet sich als kleines Abenteuer.

Naja, solange ich etwas dabei lerne :lol:
Sehnsucht kommt aus dem Chaos
meine Sehnsucht
meine Sucht
ist die einzige Energie
AnNeurotique
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » Fr Aug 06, 2010 18:47 pm

Mal wieder das übliche Problem: der Unterfaden ist immer zur unpassendsten Zeit alle. Ich musste neuen Unterfaden aufspulen, als ich noch ca. 70 cm zu nähen hatte. :motz:
chaotic

Beitragvon ~Näherna~ » Fr Aug 06, 2010 18:48 pm

chaotic hat geschrieben:Mal wieder das übliche Problem: der Unterfaden ist immer zur unpassendsten Zeit alle. Ich musste neuen Unterfaden aufspulen, als ich noch ca. 70 cm zu nähen hatte. :motz:

boooah das hasse ich auch :motz: :motz: :motz:
~~~...Leben ist das, was passiert, während du dabei bist andere pläne zu machen...~~~ (john lennon)

meine kreative seite hat jetzt ne eigene seite: http://www.myspace.com/naeherna
~Näherna~

Beitragvon chaotic » Fr Aug 06, 2010 21:47 pm

Das schlimmste daran war: Als ich angefangen hab die letzten Sachen an dem Kleidungsstück zu nähen war nur noch wenig auf der Unterfadenspule drauf. Ich musste zwei mal neu Unterfaden aufspulen, weil er zwischendrin ausging und hab am Schluss wieder etwa so viel Faden auf der Spule drauf wie am Anfang vom Nähen heute. Dabei wollte ich den beigen Faden von der Spule loswerden, den brauche ich für kein anderes Projekt. Zum Faden abwickeln und wegschmeißen bin ich irgendwie zu geizig bzw. bringe ich es nicht übers Herz, guten Faden wegzuwerfen, auch wenn ich noch mehrere hundert Meter vom selben Faden auf der großen Spule habe.
chaotic

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses