Schuhberatungsthread, die dritte.

Für Stylingfragen und Diskussionen bezüglich Outfits, Zusammenstellung von Kleidung, Schuhen, etc.

Moderator: Lykantrophie

Re: Schuhberatungsthread, die dritte.

Beitragvon beatiii » Fr Jul 23, 2010 16:34 pm

"slouch boots" müsste passen ;)

(finde es immer wieder toll, welche Namen bestimmte Kleidungsstücke bekommen :mrgreen: )
Fundamentals are the building blocks of fun

Ihr dürft mir gerne alles mögliche von Batman anbieten :>
beatiii

Beitragvon zartbitter » Fr Jul 23, 2010 17:04 pm

Du bist mein Held :klatsch:
Ich war mir ganz sicher, dass die Dinger einen Namen haben, aber ich hab auch nach ewigem Suchmaschinenquälen nicht rausgekriegt wie sie heißen. Dankeschön!
Der stärkste Muskel des Menschen ist die Zunge.
zartbitter
*
*

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jul 23, 2010 22:47 pm

Hat mal Jemand von euch bei Tukshoes bestellt?
Leider krieg ich da keine Antwort auf meine Mails (wegen Versandkosten) :?
There's no sign of the morning coming
You've been left on your own
Like a Rainbow in the Dark

- in Gedenken an R.J. Dio

Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf
Steppenwölfin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MuSe » Fr Jul 30, 2010 17:38 pm

ich hab ein gewaltiges problem: in 2 wochen fahre ich auf ein festival und gestern haben meine springer den geist aufgegeben! eben habe ich neue gekauft, aber wie bekomme ich die denn in 2 wochen so weich, dass ich auf dem festival nicht sterbe? ich habe sonst die stiefel einfach immer lange eingelaufen aber reichen mir nun 2 wochen? ich habe seit ca 4 jahren keine neuen stiefel mehr eingelaufen und bin gerade ein wenig am verzweifeln, denn die stiefel sind wirklich sehr hart...
Erfüllung durch kreativen Erguss? wer jetzt noch Platz finden kriegt einen Keks und 100 Gummipunkte *gg*
"Nach jedem Tanzabend war ich zwei Tage lang verkatert und hatte ein merkwürdiges Piepsen in der linken Kopfhälfte, dem Teil des menschlichen Gehirns, der wahrscheinlich für Punkrock zuständig ist" Wladimir Kaminer
MuSe
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Svartalfar » Fr Jul 30, 2010 18:10 pm

Wie fallen denn die Schuhe von T.U.K. eigentlich aus?
Ich habe Schuhgröße 42, sollte ich da besser eine Nummer größer bestellen?

Habe mich nämlich in diese beiden Paare 1 und 2 verguckt und würde auch gerne wissen, wie die Schaftweite ist, weiß das vielleicht jemand? Ich habe leider Wadenumfang von höchstens 34cm, da sind viele Schäfte einfach zu weit.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Svartalfar
**
**

Beitragvon AkaiTenshi » Fr Jul 30, 2010 18:53 pm

zur schaftweite kann ich nix sagen, ich hab 2paar pumps in der größe UK9 und die haben ne sohleninnenlänge von ungefähr 27,5cm. ich hab eigentlich eher UK8, aber ich musste ne nummer größer nehmen, weil sie am spann nich gepasst haben (und ich hab bisher noch nie pobleme mit meinem spann gehabt :? )
Twinkle twinkle little bat!
How I wonder what you're at!...
Up above the world you fly
like a tea tray in the sky
- The Mad Hatter
AkaiTenshi

Beitragvon MarquiseDeNoir » Fr Jul 30, 2010 19:04 pm

Ich habe mich in diese Schätzchen hier verliebt:

http://www.erebus-muenchen.de/shop/prod ... cts_id=460

Allerdings....108€ sind ein stolzer Pries.... und ich bin mir nicht sicher, ob ich die auch "einfach so " tragen kann (z.B. unter meine geliebten Schlaghosen.) Bequem genug wären sie ja.....

Meinungen?
Das uneingeschränkte, exakte Befolgen aller Normen und Vorschriften der Staatsgewalt macht den Menschen zu einer Marionette, die - überdrüssig - irgendwann ihre Fäden abschneidet und sich entweder Schlaftabletten oder eine Schrotflinte kauft... (Arthur Schopenhauer)

Marquise bloggt neuerdings auch...
Mein verrückter WGT-WIP
MarquiseDeNoir
*
*

Beitragvon Svartalfar » Fr Jul 30, 2010 19:05 pm

Dankeschön für deine Antwort, ich habe schon damit gerechnet, dass sie etwas kleiner ausfallen, dann würde ich sie wohl in Size 11 bestellen.
Was mich ein wenig stört ist, dass der Umtausch sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, sollte ich aus den USA bestellen. Mhm... aber endlich ein paar Stiefel, dass mir gefällt und von der Größe her passen könnte, außerdem ist der Absatz nicht zu hoch, sodass ich ihn noch um 1 bis 2 cm kürzen könnte.
Der Schaftumfang soll im übrigen ca. 35,5cm betragen, das würde vielleicht noch gehen.
Svartalfar
**
**

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jul 31, 2010 11:16 am

Svartalfar hat geschrieben:Wie fallen denn die Schuhe von T.U.K. eigentlich aus?

Habe mich nämlich in diese beiden Paare 1 und 2 verguckt und würde auch gerne wissen, wie die Schaftweite ist, weiß das vielleicht jemand? Ich habe leider Wadenumfang von höchstens 34cm, da sind viele Schäfte einfach zu weit.

Genau in die zwei Schätze hab ich mich auch verliebt :)
Ich hab 2 paar Tuks und finde die fallen genau aus (ich hab 39/40 und brauche 40)
aber was die Seite an geht bin ich skeptisch, ich wollte bei tukshoes bestellen, werde das jetzt aber lassen.
Ich hab an den deutschen und englischen Kontakt emails geschrieben, die deutsche wurde bis heute nicht beantwortet, die an den englischen kontakt 1 Woche später. Ich hab 2 fragen gestellt, eine zu einem Modell, die andere zu den Versandkosten(weil der Generator mir da nix anzeigt) und die Frage zum Modell wurde ignoriert und zu den Versandkosten wurde nur gesagt, nutzen sie den Generator(hallo??? ich sagte doch, der zeigt mir nix an)
find ich etwas inkompetent und 30 Dollar und mehr Versand ist mir jetzt auch zu teuer
ich bestell sie jetzt lieber in D

EDIT: so hab sie bestellt :kicher:

Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
Steppenwölfin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lavandula » Sa Jul 31, 2010 11:35 am

MuSe hat geschrieben:ich hab ein gewaltiges problem: in 2 wochen fahre ich auf ein festival und gestern haben meine springer den geist aufgegeben! eben habe ich neue gekauft, aber wie bekomme ich die denn in 2 wochen so weich, dass ich auf dem festival nicht sterbe? ich habe sonst die stiefel einfach immer lange eingelaufen aber reichen mir nun 2 wochen? ich habe seit ca 4 jahren keine neuen stiefel mehr eingelaufen und bin gerade ein wenig am verzweifeln, denn die stiefel sind wirklich sehr hart...

Hm, also da bleibt dir eigentlich nur ordentlich Leukoplast um die Füße und laufen, laufen, laufen.

Angeblich gibts auch den Trick Zeitungspapier ordentlich in Wasser einzuweichen und damit die Schuhe fest auszustopfen. Wenn das ganze trocken ist, sollen die Schuhe weicher sein. Aber das hab ich nie ausprobiert!

edit: Noch ne Idee: Zu nem (richtigen) Schuster fahren und fragen. Der kennt bestimmt verlässliche Möglichkeiten.
Lavandula

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jul 31, 2010 13:26 pm

wenn es echtlederstiefel sind, ist auch ein trick, sie anzuziehen in die badewanne warmes wasser rein und ordentlich drin rumspazieren
zB bei Dr Martens ist das ein wirklich guter Tipp

Steppenwölfin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Hörnchen » Sa Jul 31, 2010 14:06 pm

Und Echtleder ordentlich einfetten mit gutem Lederfett oder -öl :)
Hörnchen
**
**

Beitragvon MuSe » Sa Jul 31, 2010 17:02 pm

danke schon mal für die tips, das mit dem lederfett werde ich auf jeden fall ausprobieren.
ich habe leider keine badewanne :-(

gestern hatte ich sie abends an und war total verwundert, dass es keine blasen gab. hatte aber auch extra kniestrümpfe aus baumwolle an, damit es am schaft nicht reibt. mal sehen, wie sich das entwickeln wird.
Erfüllung durch kreativen Erguss? wer jetzt noch Platz finden kriegt einen Keks und 100 Gummipunkte *gg*
"Nach jedem Tanzabend war ich zwei Tage lang verkatert und hatte ein merkwürdiges Piepsen in der linken Kopfhälfte, dem Teil des menschlichen Gehirns, der wahrscheinlich für Punkrock zuständig ist" Wladimir Kaminer
MuSe
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nachtschmetterling » So Aug 01, 2010 00:53 am

Steppenwölfin hat geschrieben:EDIT: so hab sie bestellt :kicher:

Wo denn? :) Die Schuhe sind echt absolut :sabber:
BildBild
Nachtschmetterling
*
*

Beitragvon erdbeermüsli » So Aug 01, 2010 17:44 pm

Svartalfar hat geschrieben:Wie fallen denn die Schuhe von T.U.K. eigentlich aus?

Aloha!

Ich habe auch 42 und bei TUK passen mir die Schuhe perfekt.
Habe zwei Paar Pumps die perfekt passen und die hier die sogar eeeetwas zu groß sind.
erdbeermüsli

VorherigeNächste

Zurück zu Styling: Klamotten, Schuhe, Outfits