Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.

Moderatoren: redred, Soda, Natron

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Valesca » Mi Mai 09, 2012 08:14 am

...damn.
LARP und Mittelaltertauschpaket wants YOU!

Pink ist das neue Schwarz? Petrol ist das neue Pink.

Katzen sind im Futter vor allem eins: preislich aufwaertskompatibel.

Bild
Valesca
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon DasGlückskind » Do Mai 10, 2012 09:28 am

Ich würde es trotzdem melden/bewerten, im Zweifelsfall kann so jemand nämlich für den s&b bereich gesperrt werden je nachdem natürlich was da jetzt wie falsch gelaufen ist
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)
DasGlückskind
Moderator
Moderator

Beitragvon Kleine-im-dunkeln » Di Mai 15, 2012 10:38 am

nee es hat sich alles ja geklärt. darum ja, ich hätte das gern in die bewertung geschrieben dass die userin auf eigene kosten das ganze nochmal an mich geschckt hat weil der erste umschlag bei der post kaputt ging und nur noch die hälfte drin war. also ich wollt ne richtig gute bewertung loswerden. keine schlechte!
Kleine-im-dunkeln
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon DasGlückskind » Di Mai 15, 2012 12:54 pm

Achso... Hmm... keine Ahnung... :/
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

DasGlückskind
Moderator
Moderator

Beitragvon Unter.der.Asche » Fr Jun 22, 2012 20:39 pm

Wie kann ich meinen Usernamen ändern (lassen)? =)
>>Mit schwarzen Klamotten konnte man praktisch alles sein. Mutter Oberin oder gnädige Frau - es war eine Frage des Stils. Es kam nur auf die Einzelheiten an.<< ((Terry Pratchett - Mummenschanz))
Unter.der.Asche
**
**

Beitragvon Yumi » Fr Jun 22, 2012 20:55 pm

@ enemy_inside: Müsstest du in den Einstellungen selbst machen können, siehe dazu diesen Thread
Nachtrag: Namensänderung unter "Persönlicher Bereich" - "Profil" - "Registrierungsdetails ändern"
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Alles Denkbare ist auch machbar.

Albert Einstein

Und aktuell fließt ein Teil meiner Phantasie in neue Larp-Projekte, meine Hobbit-Planungen
Yumi

Beitragvon Violana » Sa Jun 23, 2012 10:07 am

Reine Interesse-Frage:
Warum gibt es im Topic-Bereich die Regel, dass Threads mit mehr als 1000~ Antworten geschlossen werden und damit dem Pruning zum Opfer fallen (Wissen geht verloren), in der pöhsen Welt aber nicht? Gerade da gibts doch unheimlich viele Threads, die morgen keinen mehr interessieren ("Was habe ich mir heute aufs Brot geschmiert?" und so) und damit nur "Balast" darstellen? Warum nicht genau umgekehrt verfahren? .__.
"Das Bügeln machts!", sagte der Schneider, als er den Hosenladen auf den Rücken genäht hatte.
- schwäbisches Sprichwort
Violana
**
**

Beitragvon DasGlückskind » Sa Jun 23, 2012 10:49 am

Dem Pruning fallen auch Threads zum Opfer, die nicht geschlossen, sondern einfach nur nicht weiter beachtet werden.

Die Threads werden geschlossen, zwecks der Übersichtlichkeit und damit der Server nciht so belastet wird, meine ich zumindest.

in der pöööhsen Welt werden dei Threads aus dem einfachen Grund nicht geschlossen, dass dort sowieso kaum moderiert wird und sich beliebte Threads einfach halten, aber auch in "sekundenschnelle" wieder bei 1000 Beiträgen sind und wir somit kaum hinterherkommen würden, mit schließen usw... :)

DasGlückskind
Moderator
Moderator

Beitragvon Violana » Sa Jun 23, 2012 11:11 am

DasGlückskind hat geschrieben:Dem Pruning fallen auch Threads zum Opfer, die nicht geschlossen, sondern einfach nur nicht weiter beachtet werden.

Das ist mir klar. Mir ging es wirklich eher um das bewusste Schließen von großen Threads, weil das ja eigentlich ein "bewusstes Löschen auf Zeit" ist. Ich finde, wenn man in der pöhsen Welt Threads mit mehr als 13k Antworten hat (und die 1000 Antworten auch schon vor mehreren Jahren erreicht hat, das müsste wohl der letzte langsam mitbekommen haben), ist das Argument für Schließen von Themen mit wirklichem Mehrwert etwas hinfällig. Man könnte ja zumindest "ab und an" ausmisten (einmal im Jahr zum Frühling hin? :mrgreen: ), muss ja nichtmal direkt bei Tausend auf den Punkt sein.

*shrug* Na ja, ich akzeptiers auch gerne einfach so, ist nicht mein Forum und hier herrscht nunmal weder Fräulein Demokratie noch ich. :wink:
"Das Bügeln machts!", sagte der Schneider, als er den Hosenladen auf den Rücken genäht hatte.
- schwäbisches Sprichwort
Violana
**
**

Beitragvon DasGlückskind » Sa Jun 23, 2012 11:15 am

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

Was würde sich denn ändern, wenn wir alles in der pöööhsen Welt auch so hand haben würden? Nix, oder?

Und zu deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix...

DasGlückskind
Moderator
Moderator

Beitragvon Unter.der.Asche » Sa Jun 23, 2012 12:26 pm

Yumi hat geschrieben:@ enemy_inside: Müsstest du in den Einstellungen selbst machen können, siehe dazu diesen Thread
Nachtrag: Namensänderung unter "Persönlicher Bereich" - "Profil" - "Registrierungsdetails ändern"

Danke dir. :)
>>Mit schwarzen Klamotten konnte man praktisch alles sein. Mutter Oberin oder gnädige Frau - es war eine Frage des Stils. Es kam nur auf die Einzelheiten an.<< ((Terry Pratchett - Mummenschanz))
Unter.der.Asche
**
**

Beitragvon MissMottenkugel » So Jun 24, 2012 16:38 pm

hallöchen,
hab da mal ne Frage.

Ich habe nun über 100 Posts und wolle im Swap-Bereich für Swaps abstimmen die ich gut finde.
Doch leider kann ich immer noch nicht in Threads posten für die man über 100 Posts benötigt.

Benötigt die "Freischaltung" einige Tage oder muss ich etwas anderes beachten?
alles locker-flockig ;-)
MissMottenkugel
**
**

Beitragvon dito » So Jun 24, 2012 17:05 pm

soweit ich weiß gibts da keine freischaltung, wenn das nicht klappt würde ich natron oder soda anschreiben. ich denke das muss dann in deinem fall manuell geändert werden.
dito
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Talia » Mi Jun 27, 2012 09:04 am

ich hab gerade gesehen, dass das Rockabellas Dream Kleid aus den Anleitungen verschwunden ist, das doofe ist nur dass ich das gerade nähe... Hat jemand die Anleitung vielleicht noch? mir fällt auch gerade der Name der Autorin nicht ein, sonst würde ich sie einfach anschreiben...
Talia

Beitragvon Alexia » Mi Jun 27, 2012 09:11 am

Die Anleitung hab ich leider nicht, aber einer passende Frage:

Ist es nicht möglich, den Bereich der Aneltungen so einzurichten, dass die Beiträge nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?
Ich finde es schade, dass dadurch echt tolle Sachen verloren gehen :(
Alexia

VorherigeNächste

Zurück zu Forum und Page